vergrößernverkleinern
Köln und Düsseldorf trafen Anfang 2019 im Winter Game aufeinander
Köln und Düsseldorf trafen Anfang 2019 im Winter Game aufeinander © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Kölner Haie bitten am Sonntag zum rheinischen Derby gegen die Düsseldorfer EG. In der Vergangenheit hatten die Haie nicht viel zu feiern.

Dass die Kölner Haie nach der Halbfinal-Teilnahme in der Vorsaison einen schlechten Saisonstart hatten und deutlich hinter den Erwartungen zurück liegen, ist an diesem Sonntag Makulatur.

Im rheinischen Derby gegen die Düsseldorfer EG ist nicht die momentane Form oder der Tabellenstand entscheidend, sondern lediglich der Gegner: Mit einem Sieg würden die Sorgen der Fans zumindest für den Moment weggewischt werden, eine Niederlage würde die Domstäder dagegen in tiefe Depression stürzen. (DEL: Kölner Haie - Düsseldorfer EG ab 14 Uhr im LIVETICKER)

Im vergangenen Februar beendeten die Haie mit dem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen eine fünf Spiele andauernde Pleitenserie gegen die DEG, darunter auch das Winter Game im Kölner Rheinenergiestadion. Mit 3:2 nach Verlängerung setzte sich Düsseldorf damals vor 47.011 Zuschauer durch.

Anzeige

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Mannheim in Schwenningen gefordert

Am Sonntag spielen die Haie wie gewohnt in der heimischen Lanxess Arena und wollen den Abstand auf die weit enteilen Düsseldorfer verkürzen.

Meistgelesene Artikel

Meister Adler Mannheim trifft im Anschluss auf die Schwenninger Wild Wings, der EHC Red Bull München hat mit den Krefeld Pinguinen eine machbare Aufgabe vor sich. (DEL: Der 13. Spieltag im LIVETICKER)

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Der 13. Spieltag der DEL im Überblick:

Sonntag, 20. Oktober:

Kölner Haie - Düsseldorfer EG
EHC Red Bull München - Krefeld Pinguine (beide 14 Uhr)
Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim
ERC Ingolstadt - Straubing Tigers
Grizzlys Wolfsburg - Iserlohn Roosters (alle 16.30 Uhr)
Eisbären Berlin - Thomas Sabo Ice Tigers
Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven (beide 19 Uhr)

So können Sie die Spiele des 13. Spieltags der DEL LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: Magenta Sport
Ticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image