Home>Eishockey>DEL>

DEL, 21. Spieltag: Augsburger Panther verlieren bei den Eisbären Berlin

DEL>

DEL, 21. Spieltag: Augsburger Panther verlieren bei den Eisbären Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburger Pleitenserie geht weiter

Am 21. Spieltag der DEL müssen die Augsburger Panther einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach der Niederlage in Berlin bleibt man weiterhin im Tabellenkeller hängen.
Schon zum dritten Mal nacheinander verlieren die Augsburger Panther und bleiben im Tabellenkeller hängen. Gegen die Eisbären sind sie chancenlos.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es läuft einfach nicht bei den Augsburger Panthern!

{ "placeholderType": "MREC" }

In der letzten Saison war der AEV noch die Überraschungsmannschaft, in dieser Spielzeit kommen die Panther einfach nicht in Tritt. Bei den Eisbären Berlin geht Augsburg mit 0:4 unter und wartet damit bereits seit drei Spielen wieder auf einen Sieg.

Die Adler Mannheim gewannen in der Vorsaison die Meisterschaft in der DEL
COLOGNE, GERMANY - OCTOBER 17: Jens Baxmann of Eisbaeren Berlin skates against the Koelner Haie during the DEL Ice Hockey match between Koelner Haie and Eisbaeren Berlin at Lanxess Arena on October 17, 2014 in Cologne, Germany.  (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+20
DEL: Powerranking zur Saison 2019/20

Dabei machten die bayerischen Schwaben in diesem Match nie den Eindruck, als wenn sie dieses Spiel mit aller Macht gewinnen wollen würden. Man zeigte sich zwar bemüht, war aber in allen Punkten unterlegen. Im ersten Drittel brachten es die Gäste gerade einmal auf fünf Torschüsse, während die Hausherren ganze 21 abgaben.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Folgerichtig gingen die Eisbären auch durch Tore von Marcel Noebel (12.) und Austin Ortega (17.) mit 2:0 in die Drittelpause. Lediglich ein Mal brauchten die Berliner etwas Glück, als ein Augsburger Tor nach Videobeweis zurecht aberkannt wurde.

Lesen Sie auch

Augsburg zu harmlos

Im Mitteldrittel ließen es die Berliner etwas ruhiger angehen, weswegen die Gäste mehr Spielanteile bekamen. Zwingende Aktionen waren aber nur selten dabei - zudem Lukas Reichel in der 26. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte.

Danach plätscherte das Spiel dahin, Berlin kontrollierte das Geschehen und Augsburg war heute nicht in der Lage, die gewährten Freiräume zu nutzen.

Drei Minuten vor Schluss setzte André Rankel dann mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Damit bleiben die Augsburger Panther in der Tabelle weiter außerhalb der Playoff-Plätze, die Eisbären dürfen den Blick nach oben richten.