Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Düsseldorfer EG geht als klarer Favorit ins DEL-Spiel gegen Schwenningen. Coach Harold Kreis warnt jedoch vor dem Schlusslicht.

In der DEL hat die Düsseldorfer EG am 17. Spieltag die Schwenninger Wild Wings zu Gast. SPORT1 zeigt die Partie ab 17 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM.

Die DEG geht gegen das Schlusslicht der vergangenen Saison zu Hause als Favorit aufs Eis. In der vergangenen Spielzeit gingen drei von vier Partien an die Düsseldorfer.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Anzeige

DEG  grüßt von Platz 3

Auch in dieser Saison sind die Rollen klar verteilt. Während die Wild Wings erneut vom Tabellenende grüßen, liegt Düsseldorf auf dem dritten Platz. (DEL: Die Tabelle)

Zuletzt musste die DEG allerdings eine unerwartete 3:4-Niederlage gegen den Nachbarn aus Krefeld hinnehmen, während Schwenningen ein klares 4:1 gegen Iserlohn feiern konnte. Mit einem weiteren Erfolg würde Schwenningen bis auf den zehnten Platz springen können.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Man muss in jeder Begegnung eine Top-Leistung abrufen, um Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen", warnt auch DEG-Coach Harold Kreis aus der Klub-Homepage.

"Die Liga ist so eng, dass man keine Siege geschenkt bekommt. Das wird auch gegen Schwenningen der Fall sein."

Meistgelesene Artikel

So können Sie Düsseldorf - Schwenningen LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Livestream: SPORT1.de, Magenta Sport
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image