Home>Eishockey>DEL>

DEL: Fabio Pfohl und Kölner Haie lösen Vertrag auf

DEL>

DEL: Fabio Pfohl und Kölner Haie lösen Vertrag auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalspieler verlässt Köln

Die Kölner Haie und Fabio Pfohl gehen getrennte Wege. Der deutsche Nationalspieler bittet den Klub um die Auflösung seines Vertrages.
Fabio Pfohl verlässt die Kölner Haie. Sein Vertrag wird aufgelöst
Fabio Pfohl verlässt die Kölner Haie. Sein Vertrag wird aufgelöst
© Imago
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Fabio Pfohl hat den Vertrag mit dem achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst und ist zum Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Stürmer, der bereits von 2015 bis 2018 für den Pokalsieger von 2009 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflief, unterschrieb einen Vertrag bis 2022. 

Pfohl hatte Anfang November des vergangenen Jahres sein Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert.

"Fabio hat mich schon vor längerer Zeit um ein sehr persönliches Gespräch gebeten und mir seine Situation erläutert. Die Art und Weise, wie er sich hierbei geöffnet hat, war für mich sehr beeindruckend. Wir sind natürlich jetzt sehr glücklich, dass Fabio zu uns zurückkommt und wir mit ihm einen jungen deutschen Nationalspieler haben, der sich mit unserer Stadt, den Menschen und dem Club identifiziert", sagte Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.