vergrößernverkleinern
Marcel Goc nahm in der vergangenen Saison den Meisterpokal in Empfang
Marcel Goc wird den Adler Mannheim wochenlang fehlen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Marcel Goc gewinnt mit den Adlern aus Mannheim in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der DEL. Nun fehlt er mit einer Beinverletzung wochenlang.

Meister Adler Mannheim muss "drei bis vier Wochen" auf Kapitän Marcel Goc verzichten. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der Olympiazweite Goc laboriert an einer Beinverletzung.

"Marcel gehört zu den besten Centern der Liga. Sein Ausfall ist in der aktuellen Phase, in der uns ohnehin einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen, besonders bitter", sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Neben dem 36-jährigen Goc stehen dem Tabellendritten Nationaltorhüter Dennis Endras und Stürmer Markus Eisenschmid aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.

Anzeige

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Tim Stützle bereitet sich derzeit mit der U20-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) auf die WM der Junioren in Tschechien vor.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image