Home>Eishockey>DEL>

Eisbären Berlin verpflichten Torhüter Justin Pogge von Södertälje SK

DEL>

Eisbären Berlin verpflichten Torhüter Justin Pogge von Södertälje SK

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisbären holen früheren NHL-Goalie

Die Eisbären Berlin legen auf der Torhüterposition nach und verpflichten einen früheren NHL-Goalie. Aus Schweden wechselt Justin Pogge in die Hauptstadt.
Justin Pogge stand sieben Mal für die Toronto Maple Leafs in der NHL auf dem Eis
Justin Pogge stand sieben Mal für die Toronto Maple Leafs in der NHL auf dem Eis
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Eisbären Berlin haben den kanadischen Torwart Justin Pogge bis zum Ende der Saison verpflichtet. Das gab der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Adler Mannheim gewannen in der Vorsaison die Meisterschaft in der DEL
COLOGNE, GERMANY - OCTOBER 17: Jens Baxmann of Eisbaeren Berlin skates against the Koelner Haie during the DEL Ice Hockey match between Koelner Haie and Eisbaeren Berlin at Lanxess Arena on October 17, 2014 in Cologne, Germany.  (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+20
DEL: Powerranking zur Saison 2019/20

"Wir analysieren ständig unser Team und den Transfermarkt. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir auch auf der Torwartposition mehr Tiefe brauchen", sagte Sportdirektor Stephane Richer.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Pogge (33) wechselt von Södertälje SK aus Schweden nach Berlin. "Er kommt mit viel Europa-Erfahrung, wird sich schnell bei uns einleben und um die Position der Nummer 1 im Tor kämpfen", sagte Richer über den früheren U20-Weltmeister, der in der Saison 2008/2009 sieben Mal das Tor der Toronto Maple Leafs in der NHL hütete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Pogge stehen bei den Eisbären die Torhüter Maximilian Franzreb, Sebastian Dahm und Marvin Cüpper im Kader.