Home>Eishockey>DEL>

DEL: Adler Mannheim verlängern mit Verteidiger Joonas Lehtivuori

DEL>

DEL: Adler Mannheim verlängern mit Verteidiger Joonas Lehtivuori

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler binden Star-Verteidiger

Die Adler Mannheim und Joonas Lehtivuori arbeiten auch in den nächsten Jahren zusammen. Der Finne verlängert seinen Vertrag beim Meister um zwei Jahre.
Joonas Lehtivuori und die Adler Mannheim feierten in der DEL zuletzt neun Siege in Folge
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim setzt weiter auf Verteidiger Joonas Lehtivuori. Der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Finnen um zwei Jahre bis 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Joonas ist ein Allrounder und ungemein wichtig für die Mannschaft. Er verfügt über ein hohes Maß an Spielverständnis, steht in allen Situationen und entscheidenden Phasen auf dem Eis und arbeitet Tag für Tag unglaublich hart", sagte Manager Jan-Axel Alavaara über den 31-Jährigen.

Lehtivuori war vor der Meistersaison 2018/19 vom finnischen Erstligisten Hämeenlinnan Pallokerho nach Mannheim gekommen und gleich in seiner ersten DEL-Spielzeit von Managern, Trainern, Spielern und Fachjournalisten zum Verteidiger des Jahres gewählt worden. In 94 DEL-Spielen verbuchte er bislang 52 Scorerpunkte. (SERVICE: Die Tabelle der DEL)