vergrößernverkleinern
DEL: Patrick Reimer avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner gegen die Adler Mannheim
Patrick Reimer und seine Ice tigers wollen in Straubing nachlegen © Imago
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 37. Spieltag der DEL kommt es in Straubing zum Tigerduell zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg und den Straubing Tigers. München muss nach Schwenningen.

Vorhang auf zum Duell der großen Raubkatzen!

Die Straubing Tigers sind bisher die große Überraschung dieser Saison, im letzten Spiel bei den Iserlohn Roosters mussten die Bayern aber eine ärgerliche Niederlage hinnehmen und rutschten damit hinter die Adler Mannheim auf Rang drei der Tabelle. (SERVICE: Die Tabelle der DEL)

Damit die Pleite ein Ausrutscher bleibt, will man gegen die Thomas Sabo Ice Tigers nun wieder zurück in die Erfolgsspur. (DEL, 37. Spieltag: Straubing Tigers - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg, ab 17.00 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Anzeige

Allerdings kommt mit den Ice Tigers aus Nürnberg ein gefährlicher Gegner ins Stadion am Pulverturm. Immerhin feierten die Franken nach acht Pleiten in Folge gegen die Krefeld Pinguine endlich wieder einen Sieg. Dazu entschärft sich auch die Personalsituation, weswegen Chefcoach Kurt Kleinendorst optimistisch in die Zukunft schaut.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

"Ich hoffe, dass das heute das Spiel war, das die Wende einleitet. Wir werden langsam gesund und ich freue mich darauf zu sehen, wie das dann wird", freute er sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel auf das Duell in Straubing.

München muss nach Schwenningen

Für den Tabellenführer aus München steht eine Dienstreise nach Schwenningen an. Nachdem der EHC Red Bull München gegen die Kölner Haie seine Mini-Krise beendet hat, soll nun bei den Schweninger Wild Wings der nächste Erfolg her. (DEL, 37. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - EHC Red Bull München, ab 16.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Meistgelesene Artikel

Die Adler Mannheim, die am vergangenen Spieltag auf Rang zwei in der Tabelle gesprungen sind, peilen im Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg ebenfalls einen Sieg an, um den Tabellenplatz zu festigen. (DEL, 37. Spieltag: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg, ab 19.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)

So können Sie Straubing Tigers - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Alle Spiele des 37. Spieltags in der DEL

ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG (ab 14.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)
Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther (ab 14.00 Uhr im SPORT1-Livticker)
Kölner Haie - Eisbären Berlin (ab 14.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)
Schwenninger Wild Wings - EHC Red Bull München (ab 16.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)
Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters (ab 16.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)
Straubing Tigers - Thomas Sabo Ice Tigers (ab 17.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)
Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg (ab 19.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image