vergrößernverkleinern
Ex-Bundestrainer Uwe Krupp hat eine Rückkehr zu den Kölner Haien nicht grundsätzlich ausgeschlossen
Uwe Krupp hat die Kölner Haie vor der Rekord-Pleite in der DEL bewahrt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 50. Spieltag der DEL empfangen die Kölner Haie die Straubing Tigers. Mit einem Sieg hält Uwe Krupp die Minimalchance auf die Playoffs weiter am Leben.

Neuer Heilsbringer in Köln!

Die Kölner Haie sind mit ihrem Sieg gegen die Wolfsburg Grizzlys nur knapp am DEL-Pleitenrekord der Schwenninger Wild Wings vorbeigeschrammt. Nun soll mit Uwe Krupp der Erfolg auch dauerhaft wieder nach Köln zurückkommen.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Anzeige

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre direkt der zweite Sieg in der Krupp-Ära. Gegen das Überraschungsteam der Straubing Tigers wird das aber alles andere als leicht. (DEL: Kölner Haie - Straubing Tigers, ab 16.55 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Meistgelesene Artikel

Dessen ist sich auch der ehemalige DEB-Coach bewusst. "Das ist eine starke Mannschaft, auf die wir da am Sonntag treffen werden. Straubing spielt eine sehr konstante Saison", lobt er den Gegner, um aber gleichzeitig den eigenen Fans Mut zu machen: "Aber wir werden bereit sein und uns teuer verkaufen."

Zumal die Kölner noch eine Rechnung mit den Tigers offen haben. Die bisherigen drei Saisonspiele gingen alle an das Team aus Niederbayern. Es wäre dann bereits die zweite Pleitenserie, die Uwe Krupp bei den Haien beendet - und mit neun Punkten Rückstand auf Rang zehn hat man sogar noch eine Minimalchance, doch noch in die Pre-Playoffs zu rutschen. (SERVICE: Die DEL-Tabelle)

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

So können Sie die DEL-Partie Kölner Haie - Straubing Tigers LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: MagentaSport
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt © Paul Gärtner
Nächste Artikel
previous article imagenext article image