Home>Eishockey>DEL>

DEL: Andre Rankel verlässt Eisbären Berlin nach 17 Jahren

DEL>

DEL: Andre Rankel verlässt Eisbären Berlin nach 17 Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisbären-Legende verlässt Berlin

Andre Rankel verlässt nach 17 Jahren die Eisbären Berlin. Wo das Vereinsidol seine Karriere fortsetzt, steht noch nicht fest.
André Rankel spielt seit 2003 in der DEL für die Eisbären Berlin
André Rankel spielt seit 2003 in der DEL für die Eisbären Berlin
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Kapitän und Vereinsidol Andre Rankel verlässt die Eisbären Berlin nach sieben Meistertiteln in 17 Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch bekannt. Die Nummer 24 des langjährigen Nationalspielers und siebenmaligen WM-Teilnehmers wird bei den Eisbären nicht mehr vergeben. 

Spiel 7 zwischen München und Augsburg: Wer folgt Mannheim ins Finale?
In der Serie zwischen dem EHC Red Bull München und den Augsburger Panthern geht es heiß her
Die längsten Playoff-Spiele
Thomas Sabo Ice Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
+9
DEL: Die längsten Eishockeyspiele der Playoff-Geschichte

"Es ist für mich unmöglich, all das in Worte zu fassen, was Andre für die Eisbären geleistet hat", sagte Geschäftsführer Peter John Lee.

"Wir haben ihn geholt, als er 17 Jahre jung war. Er hat sein halbes Leben lang für uns die Schlittschuhe geschnürt, Checks gefahren und vor allem Tore geschossen. Dafür und für sein vorbildliches Verhalten auf dem Eis und außerhalb gebührt ihm ein ganz großes Dankeschön." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Rankel (34) war 2003 von den Berlin Capitals zu den Eisbären gekommen. In 865 DEL-Spielen gelangen dem Rekordtorschützen des Vereins 246 Tore. Wo der Stürmer seine Karriere fortsetzt, blieb offen.