Home>Eishockey>DEL>

DEL: Schwenninger Wild Wings verpflichten Torhüter Joacim Eriksson

DEL>

DEL: Schwenninger Wild Wings verpflichten Torhüter Joacim Eriksson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wild Wings holen Torhüter Eriksson

Die Schwenninger Wild Wings reagieren auf den Abgang des deutschen Nationaltorhüters Dustin Strahlmeier. Der Schwede Joacim Eriksson kommt von Brynäs IF.
Goalie Joacim Eriksson wechselt nach Schwenningen
Goalie Joacim Eriksson wechselt nach Schwenningen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach dem Abgang des deutschen Eishockey-Nationaltorhüters Dustin Strahlmeier haben die Schwenninger Wild Wings einen Ersatz gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, wechselt der Schwede Joacim Eriksson von Brynäs IF zum schlechtesten Team der abgelaufenen Saison.

"Es war für mich einfach an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren, und ich bin wirklich begeistert von der Chance bei den Wild Wings. Natürlich habe ich mitbekommen, dass das Team eine schwierige Saison hinter sich hat. Aber ich möchte dabei helfen, in der nächsten Saison besser abzuschneiden", sagte der 29-Jährige, der 2014 mit Schweden WM-Bronze gewann.