Home>Eishockey>DEL>

Nach Abschied aus Düsseldorf: Ice Tigers holen Luke Adam

DEL>

Nach Abschied aus Düsseldorf: Ice Tigers holen Luke Adam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ice Tigers holen Luke Adam

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich rund einen Monat vor Beginn der Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Angriff personell verstärkt.
DEL2-Profi nicht mehr in Lebensgefahr
DEL2-Profi nicht mehr in Lebensgefahr
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich rund einen Monat vor Beginn der Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Angriff personell verstärkt. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, wechselt der Kanadier Luke Adam, der den Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG zuletzt mit einigen Nebengeräuschen verlassen hatte, nach Nürnberg. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Adam war erst in der vergangenen Woche bei der DEG verabschiedet worden, weil er sich entschieden hatte, "den Weg des Klubs nicht mitzugehen", wie die Düsseldorfer formulierten. Dem Vernehmen nach soll sich der 30-Jährige bei den Rheinländern gegen einen Gehaltsverzicht ausgesprochen haben. 

Adam, früher in der nordamerikanischen Profiliga NHL aktiv, war 2019 mit den Adler Mannheim Meister geworden. Die DEL-Saison beginnt am 17. Dezember.