Home>Eishockey>DEL>

DEL: Ingolstadt gewinnt gegen Schwenningen - Daniel Pietta mit Vorlage

DEL>

DEL: Ingolstadt gewinnt gegen Schwenningen - Daniel Pietta mit Vorlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandal-Profi überzeugt bei ERC-Sieg

Daniel Pietta verhilft dem ERC Ingolstadt bei seinem Saisondebüt nach einer Rassismus-Sperre zum Heimsieg. Der Stürmer bereitet das Führungstor gegen Schwenningen vor.
Stürmer Daniel Pietta verhilft ERC mit Vorlage zum Sieg
Stürmer Daniel Pietta verhilft ERC mit Vorlage zum Sieg
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Daniel Pietta hat dem ERC Ingolstadt in der DEL bei seinem Saisondebüt nach einer Rassismus-Sperre zum Heimsieg verholfen (ausgewählte Spiele der DEL LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer, der neunmal zusehen musste, bereitete beim 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gegen die Schwenninger Wild Wings das Führungstor durch Tim Wohlgemuth (17.) vor.

Pietta war im Dezember nach einer "Affen-Geste" in einem Testspiel gegen die Straubing Tigers aus dem Verkehr gezogen worden, von der DEL und vom Klub erhielt er Geldstrafen. Der 34-Jährige hatte seinen schwarzen Gegenspieler Sena Acolatse beleidigt und sich später für sein Verhalten entschuldigt.

Die Eisbären Bären besiegten am Abend die Kölner Haie 4:2 (2:2, 0:0, 2:0) und schoben sich in der Gruppe Nord damit auf den zweiten Platz. Für die sechstplatzierten Haie war es die fünfte Niederlage in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 792 Einsätzen für die Krefeld Pinguine absolvierte Neuzugang Pietta gegen Schwenningen sein erstes Pflichtspiel im neuen Trikot. Die weiteren Treffer des ERC, der in der Süd-Tabelle an den Wild Wings vorbeizog und jetzt Dritter ist, markierten Wayne Simpson (38.) und Morgan Ellis (53.). Für die Gäste traf Tyson Spink (56.).