Home>Eishockey>DEL>

Eishockey: Ex-Nationalspieler Busch beendet seine Karriere

DEL>

Eishockey: Ex-Nationalspieler Busch beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eishockey: Ex-Nationalspieler Busch beendet seine Karriere

Der frühere Eishockey-Nationalspieler Florian Busch von den Eisbären Berlin hat seine Karriere beendet.
Der frühere Eishockey-Nationalspieler Florian Busch
Der frühere Eishockey-Nationalspieler Florian Busch
© AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE
. SID
. SID
von SID

Der frühere Eishockey-Nationalspieler Florian Busch von den Eisbären Berlin hat seine Karriere beendet. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, könne der 35-Jährige seine Laufbahn verletzungsbedingt nicht fortsetzen. "Ich durfte 18 wundervolle Jahre in der Hauptstadt erleben, aber nach langem Verletzungspech muss ich nun nach vorne schauen", sagte Busch, der 2020 viel mit Blessuren zu kämpfen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt absolvierte er über 700 Spiele für die Eisbären und belegt mit 477 Scorerpunkten Rang vier der vereinsinternen Bestenliste. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er 43-mal und nahm 2006 an den Olympischen Spielen in Turin teil. Busch ist neben Andre Rankel die zweite Identifikationsfigur der Eisbären, die innerhalb von wenigen Wochen ihre Karriere beenden muss. Der Verein gab bekannt, Buschs Rückennummer 26 nicht mehr zu vergeben.