Home>Eishockey>DEL>

DEL: Kölner Haie schlagen Bremerhaven, DEG unterliegt Wolfsburg

DEL>

DEL: Kölner Haie schlagen Bremerhaven, DEG unterliegt Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEG patzt - Haie holen weiter auf

Die Düsseldorfer EG muss in der DEL einen Rückschlag hinnehmen, gegen Wolfsburg setzt es eine Niederlage. Die Kölner Haie setzen dagegen ihre Aufholjagd fort.
Die DEG (in rot) musste einen Rückschlag hinnehmen
Die DEG (in rot) musste einen Rückschlag hinnehmen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Düsseldorfer EG hat in der Nord-Gruppe der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erneut einen Dämpfer hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Grizzlys Wolfsburg verloren die Rheinländer mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung und vergaben damit die Chance, Druck auf Spitzenreiter Eisbären Berlin auszuüben.

Die DEG ist allerdings Zweiter, weil ein weiterer Verfolger verlor (Spielplan und Ergebnisse der DEL).

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven unterlagen den Kölner Haien mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0). Vor einer Woche noch Tabellenführer, sind die Pinguins nach der vierten Pleite in Folge nur noch Dritter.

Haie setzen Aufholjagd fort

Die Haie setzten mit dem Sieg indes ihre Aufholjagd in der Nord-Gruppe fort und verbesserten sich nach dem vierten Sieg in den vergangenen fünf Spielen auf den fünften Platz.

Gerrit Fauser brachte die Wolfsburger in Führung (30.), ehe Maximilian Kammerer (51.) mit seinem Tor die Verlängerung erzwang. Erneut Fauser sorgte dann für die Entscheidung (65.). Wolfsburg ist Vierter (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1).

Jonathan Matsumoto (16.) und Lucas Dumont (27.) erzielten die Tore für die Kölner, die bereits am Freitag 3:2 gegen die Bremerhavener gewonnen hatten.