vergrößernverkleinern
Eugen Alanov (l.) und die DEG treffen auf die Kölner Haie
Eugen Alanov (l.) und die DEG treffen auf die Kölner Haie © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der PENNY DEL treffen die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie aufeinander. An die ersten beiden Duelle haben die Kölner keine guten Erinnerungen.

Eishockey LIVE auf SPORT1: Am Sonntagnachmittag steigt in der PENNY DEL (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1) die Mutter aller Derbys in der Gruppe Nord zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien. Bully ist um 17 Uhr.

Bei der DEG läuft es aktuell durchwachsen. Nachdem der Saisonstart noch schleppend verlief, ging es langsam aufwärts. So gewann das Team von Harold Kreis dank einer starken Vorstellung bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Doch die Freude währte nur kurz. Gegen die Grizzlys Wolfsburg setzte es eine 1:2-Niederlage nach Overtime, wodurch die Chance verpasst wurde, Druck auf Spitzenreiter Eisbären Berlin auszuüben. Weil aber auch Verfolger Bremerhaven verlor, liegt die DEG in der Gruppe Nord auf Rang zwei. (Spielplan und Ergebnisse der DEL)

Anzeige

Nach einer Durststrecke von sechs Spielen ohne Sieg hatten sich die Kölner Haie zuletzt wieder gefangen. Erst glückte gegen die Pinguins Bremerhaven ein knapper 3:2-Sieg, nur vier Tage später gelang im zweiten Aufeinandertreffen beider Teams ein klarer 2:0-Erfolg. Am Freitag setzte es aber eine herbe 1:6-Pleite gegen Berlin.

In der Tabelle rangiert Köln derzeit auf Rang sechs. 

Kölner Haie wollen ersten Derby-Sieg

An die beiden letzten Duelle mit der DEG haben die Haie keine guten Erinnerungen. Gleich im ersten Saisonspiel setzte es ein 4:5 nach Penaltyschießen. Deutlicher wurde es vor vier Wochen, als man sich mit 1:5 geschlagen geben musste.

Meistgelesene Artikel

Die Mannschaft von Uwe Krupp peilt schon alleine deshalb den ersten Derby-Sieg an. (Tabelle der DEL)

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Am Sonntag steigen noch zwei weitere Partien in der PENNY DEL. Um 14.30 Uhr bekommen es die Augsburger Panthers in der Süd-Gruppe mit den Nürnberg Ice Tigers zu tun.

Um 19.30 Uhr empfangen zudem die Schwenninger Wild Wings den ERC Ingolstadt. (Alle DEL-Spiele im LIVETICKER)

Verfolgen Sie Düsseldorfer EG gegen Kölner Haie in der DEL LIVE im TV, Stream, Ticker:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.deMagentaSport
Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image