Home>Eishockey>DEL>

Eishockey, DEL: Köln siegt gegen Nürnberg, Straubing besiegt Krefeld

DEL>

Eishockey, DEL: Köln siegt gegen Nürnberg, Straubing besiegt Krefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln und Straubing siegreich

Die Kölner Haie bleiben weiter im Playoff-Rennen der DEL. Die Haie besiegen die Nürnberg Ice Tigers. Auch Straubing ist erfolgreich.
Die Kölner Haie feiern einen 6:3-Sieg über Nürnberg
Die Kölner Haie feiern einen 6:3-Sieg über Nürnberg
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Gegen die Punktelieferanten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Kölner Haie und die Straubing Tigers ihre Playoff-Ambitionen unterstrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Köln rückte durch ein 6:3 (4:0, 1:2, 1:1) gegen Süd-Schlusslicht Nürnberg Ice Tigers in der Nord-Gruppe ebenso an das Spitzenquartett heran wie Straubing im Süden mit einem 4:0 (2:0, 1:0, 1:0) beim Nord-Tabellenletzten Krefeld Pinguine. (Service: Ergebnisse und Spielplan der DEL)

Unterdessen baute Süd-Spitzenreiter Adler Mannheim seine Führung durch ein 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) bei den Grizzlys Wolfsburg weiter aus.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Köln sorgt früh für klare Verhältnisse

Köln kehrte gegen Nürnberg nach zuvor zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurück. Schon nach dem ersten Drittel hatten die Rheinländer für klare Verhältnisse gesorgt. Nürnbergs vorheriger Sieg erwies sich bei der achten Pleite der Franken in den vergangenen neun Spielen als Strohfeuer. (Service: Tabelle der DEL)

Lesen Sie auch

Auf eine schon wieder ähnlich frustrierende Bilanz blickt Krefeld nach seiner auch schon fünften Niederlage nacheinander. Dem Ex-Meister fehlten gegen Straubing schlichtweg die Mittel zur Verhinderung des vierten Tigers-Sieges nacheinander.

In Wolfsburg waren Tore bis zum Schlussdrittel Mangelware. Für die Entscheidung zugunsten der Kurpfälzer, denen durch den fünften Erfolg in den vergangenen sechs Spielen Wiedergutmachung für die 0:5-Pleite gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven gelang, sorgte Björn Krupp (45.).

SPORT1-Podcast: Der PENNY DEL Podcast "Eiskalt auf den Punkt" - jeden Freitag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!