Home>Eishockey>DEL>

DEL, Playoffs: Eisbären verlieren gegen Ingolstadt Spiel - Mannheim besiegt Wolfsburg

DEL>

DEL, Playoffs: Eisbären verlieren gegen Ingolstadt Spiel - Mannheim besiegt Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler nach Auftaktsieg auf Finalkurs

Die Eisbären Berlin verlieren zum Auftakt des Playoff-Halbfinals zuhause gegen Ingolstadt. Die Berliner stehen somit mit dem Rücken zur Wand. Besser machte es Mannheim.
Die Adler Mannheim gewinnen ihr erstes Halbfinalspiel
Die Adler Mannheim gewinnen ihr erstes Halbfinalspiel
© Imago
. SID
. SID
von SID

Topfavorit Adler Mannheim hat in den Playoffs der PENNY DEL einen großen Schritt Richtung Finale gemacht, die Eisbären Berlin stehen hingegen nach dem ersten Halbfinalspiel mit dem Rücken zur Wand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mannheim gewann das Auftaktduell mit den Grizzlys Wolfsburg 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) und kann schon am Mittwoch bei den Niedersachsen den Einzug in die Endspiel-Serie perfekt machen. (Spielplan und Ergebnisse der PENNY DEL)

Der siebenmalige Meister Berlin unterlag in der heimischen Arena dem ERC Ingolstadt mit 3:4 (1:2, 1:1, 1:1) und muss nun am Mittwoch in Ingolstadt sowie am Donnerstag wieder in Berlin gewinnen, um noch das Endspiel zu erreichen.  

Smith und Endras Matchwinner der Adler

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Benjamin Smith mit zwei Treffern und einem Assist sowie der starke Goalie Dennis Endras waren die Matchwinner für die Adler, die sich im Viertelfinale nach einer Auftaktpleite gegen die Straubing Tigers erst im entscheidenden Duell mit 4:3 n.V. durchgesetzt hatten. "Es war ein hartes Stück Arbeit, Wolfsburg ist brandgefährlich", sagte Endras bei MagentaSport

Überragender Spieler bei Ingolstadts Sieg war Louis-Marc Aubry mit drei Toren und einem Assist. "Mental war das riesig wichtig, aber es ist noch nicht vorbei", sagte Aubry. Nach dem Treffer zum 2:4-Rückstand durch den Ex-Eisbären rannte Berlin wütend an, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Leonhard Pföderl. 

"Wir waren nicht gut genug, Wir brauchen einen besseren Start, und wir brauchen bessere 60 Minuten", sagte Berlins Trainer Serge Aubin bei MagentaSport. Im Viertelfinale hatte sich der Hauptrunden-Sieger der Nordgruppe nach einer Auftaktpleite erst im dritten Spiel gegen die Iserlohn Roosters durchgesetzt.