Home>Eishockey>DEL>

Eishockey: Ingolstadts Pietta will bis 40 spielen

DEL>

Eishockey: Ingolstadts Pietta will bis 40 spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So lange will Pietta noch spielen

Nationalspieler Daniel Pietta vom ERC Ingolstadt möchte noch mit 40 Jahren auf dem Eis stehen.
Eishockey-Nationalspieler Daniel Pietta will bis 40 spielen
Eishockey-Nationalspieler Daniel Pietta will bis 40 spielen
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Daniel Pietta vom ERC Ingolstadt möchte noch mit 40 Jahren auf dem Eis stehen. Das sagte der 34-Jährige im Podcast der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eine Weltmeisterschaft zu spielen, wäre nochmal toll", erklärte Pietta: "Spielen möchte ich eigentlich noch bis ich 40 bin. Immer vorausgesetzt, der Körper spielt mit." Pietta ist einer der dienstältesten Spieler der Liga, im Februar feierte der Stürmer seinen 800. DEL-Einsatz. 

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Im Dezember hatte Pietta für negative Schlagzeilen gesorgt. Nach einer "Affen-Geste" in einem Test gegen die Straubing Tigers wurde er für neun Spiele gesperrt. Zusätzlich erhielt er Geldstrafen von der DEL und vom Klub. Der 34-Jährige hatte seinen dunkelhäutigen Gegenspieler Sena Acolatse beleidigt und sich später für sein Verhalten entschuldigt.