Home>Eishockey>DEL>

Trainer Krupp bekommt Unterstützung bei den Haien

DEL>

Trainer Krupp bekommt Unterstützung bei den Haien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haie: Krupp bekommt Unterstützung

Die Kölner Haie stellen ihrem Cheftrainer Uwe Krupp für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga einen Manager an die Seite.
Uwe Krupp kriegt bei den Kölner Haien Unterstützung
Uwe Krupp kriegt bei den Kölner Haien Unterstützung
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Kölner Haie stellen ihrem Cheftrainer Uwe Krupp für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Manager an die Seite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Matthias Baldys wird die Stelle als "Leiter Hockey Operations" übernehmen und den ehemaligen Bundestrainer in den Bereichen Kaderplanung, Kommunikation und Organisation unterstützen. Der 37-Jährige kommt vom KEC-Kooperationspartner EC Bad Nauheim, wo er zuletzt als Sportlicher Leiter tätig war.

"Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv über diese Position diskutiert und ein Profil entwickelt. Es geht uns darum, den sportlichen Bereich administrativ und inhaltlich zu verstärken und nach den Veränderungen bei uns in den letzten Monaten den organisatorischen Bereich mit 'Hockey Know How' anzureichern", sagte Kölns Geschäftsführer Philipp Walter. 

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Baldys hatte als Jugendlicher im Nachwuchs der Haie gespielt, später legte er an der Sporthochschule in Köln sein Diplom ab. Am 15. Mai übernimmt er seinen neuen Posten beim achtmaligen deutschen Meister, der in dieser Saison die Play-offs zum zweiten Mal in Folge verpasst hat. Krupp hatte nach dem Abschied von Manager Mark Mahon vor eineinhalb Jahren mehrere Aufgaben übernommen.