Home>Eishockey>DEL>

Kölner Haie holen Stürmer Kammerer von der DEG

DEL>

Kölner Haie holen Stürmer Kammerer von der DEG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Haie holen Kammerer von DEG

Die Kölner Haie aus der DEL haben Maximilian Kammerer vom rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG zur kommenden Saison unter Vertrag genommen.
Maximilian Kammerer (Nr. 9) wechselt zu den Kölner Haien
Maximilian Kammerer (Nr. 9) wechselt zu den Kölner Haien
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Maximilian Kammerer vom rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG zur kommenden Saison unter Vertrag genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der KEC mitteilte, erhält der 24 Jahre alte Stürmer einen Zweijahresvertrag. Der Nationalspieler ist der erste Neuzugang des achtmaligen Meisters, der die Play-offs deutlich verpasst hatte.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

"Maxi ist ein laufstarker Stürmer, der sehr gut in unser System passt", sagte Haie-Cheftrainer Uwe Krupp: "Wir hatten bereits vor der vergangenen Saison Kontakt und freuen uns, dass sich jetzt die Möglichkeit ergab, ihn nach Köln zu holen. Er ist jung und ehrgeizig und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kammerer, in der Saison 2016/17 DEL-Rookie des Jahres, erklärte: "Uwe Krupp hat sich sehr früh um mich bemüht und wir hatten gute Gespräche. Ich bin von dem Konzept, das man mir hier vorgestellt hat, sehr überzeugt."

Lesen Sie auch

2018 wurde Kammerer, Sohn des früheren Nationalspielers und einstigen Haie-Co-Trainers Axel Kammerer, von den Washington Capitals gedraftet. Er blieb allerdings ohne Einsatz in der NHL und wechselte 2019 nach Düsseldorf.