Home>Eishockey>Deutschland Cup>

Deutschland - Slowakei und Kanada - Schweiz LIVE auf SPORT1

Deutschland Cup>

Deutschland - Slowakei und Kanada - Schweiz LIVE auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Auftakt gegen Slowakei LIVE

Beim Deutschland-Cup geht das DEB-Team geht als Titelverteidiger ins Rennen. Zu Beginn trifft die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm auf die Slowakei.
Germany v Czech Republic - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
Germany v Czech Republic - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
© Getty Images

Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft winkt beim Deutschland-Cup 2017 der Titel-Hattrick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Auftaktgegner Slowakei (ab 19.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im kostenlosen LIVESTREAM) in Augsburg erwartet die Truppe von Marco Sturm allerdings bereits ein echter Härtetest.

Für Sturm war der Deutschland-Cup im vergangenen Jahr das erste Turnier seit Amtsantritt im Juli. Der Sieg verhalf der Mannschaft zu neuem Selbstvertrauen. Es folgten das Erreichen des Viertelfinals bei der WM und die erfolgreiche Qualifikation für Olympia.

Beim diesjährigen Deutschland-Cup gilt es, sich für die kommende Heim-WM im nächsten Jahr einzustimmen. Auch deshalb hat Sturm einige junge Spieler nominiert, die sich in naher Zukunft für höher Aufgaben empfehlen sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Marco Sturm führte die deutsche Mannschaft zu Olympia-Silber
Bundestrainer Marco Sturm bereitet das deutsche Team auf die WM vor
Anaheim Ducks v Arizona Coyotes
+25
Der deutsche Kader beim Deutschland-Cup

Die Gegner sind auch diesmal die Schweiz und die Slowakei. Statt der USA läuft allerdings Kanada auf. 

Deren erstes Spiel gegen die Eidgenossen zeigt SPORT1 ab 15.55 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM.