Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Russland verhindert zweite Pleite, Kanada in Torlaune

Eishockey-WM>

Russland verhindert zweite Pleite, Kanada in Torlaune

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russland mit Zittersieg, Kanada furios

Nach der Auftaktniederlage gegen Tschechien verhindert der Rekord-Weltmeister gegen Aufsteiger Kasachstan eine Blamage. Kanada zeigt sich in Torlaune.
15 Plätze trennen Russland und Kasachstan in der Weltrangliste - davon sieht man in diesem Spiel nichts.  Nur mit Mühe verhindert der WM-Gastgeber den totalen Fehlstart.

Gastgeber Russland hat nur mit viel Mühe einen kompletten Fehlstart in die WM (täglich LIVE auf SPORT1) verhindert, Titelverteidiger Kanada ist dagegen bereits in Torlaune: Die beiden großen Turnierfavoriten präsentierten sich am Auftaktwochenende der Eishockey-WM in Moskau und St. Petersburg in unterschiedlicher Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rekord-Weltmeister Russland schrammte einen Tag nach der 0:3-Pleite im Auftaktspiel gegen Tschechien nur knapp an einer Blamage vorbei.

Gegen Aufsteiger Kasachstan mühte sich die Sbornaja im Moskauer Ice Palace zu einem 6:4 (3:3, 1:0, 2:1).

"Vier Gegentore sind viel, es ist unmöglich, nach dem Spiel glücklich zu sein", sagte der russische Torhüter Sergej Bobrowski.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kanada behält weiße Weste
02:08
Kanada behält weiße Weste

Weltmeister Kanada ist dagegen bereits auf Betriebstemperatur.

Der Olympiasieger fegte in Deutschlands Vorrundengruppe B in St. Petersburg Aufsteiger Ungarn mit 7:1 (2:1, 4:0, 1:0) vom Eis.

Kanada in Torlaune

Nach zwei Spielen haben die punktverlustfreien Kanadier bereits zwölf Tore geschossen - so viel wie kein anderes Team bislang bei der WM. Doch auch die Ungarn hatten Grund zum Feiern: Der Ehrentreffer von Istvan Bartalis (19.) war der erste WM-Treffer der Ungarn gegen das Eishockey-Mutterland seit 78 Jahren.

Hier zaubert Deutschlands nächster Gegner
01:58
Hier zaubert Deutschlands nächster Gegner

Die Slowakei, die am Dienstag (15.15 Uhr/LIVE im TV auf SPORT1) der nächste Gruppengegner der deutschen Mannschaft ist, gab sich beim 5:1 (2:1, 2:0, 1:0) gegen Frankreich keine Blöße. Die Slowaken sind Deutschlands Hauptkonkurrent im Kampf um das Viertelfinal-Ticket.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Eidgenossen verlieren erneut

Die Schweiz kommt dagegen nicht in Schwung. Nach der Auftaktpleite gegen Kasachstan verlor der Vizeweltmeister von 2013 auch sein zweites Spiel mit 3:4 (1:1, 0:2, 2:0, 0:1) gegen Norwegen.

Zweite Niederlage für die Schweiz
02:03
Zweite Niederlage für die Schweiz

Besser machte es Titel-Mitfavorit Schweden, der nach dem 5:2 (0:1, 4:0, 1:1) gegen Dänemark nach zwei Spielen sechs Punkten auf dem Konto hat.