Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey: Christian Ehrhoff fehlt DEB-Team im Training

Eishockey-WM>

Eishockey: Christian Ehrhoff fehlt DEB-Team im Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kapitän fehlt im DEB-Training

Vor dem WM-Auftakt am Freitag gegen die USA sorgt sich Bundestrainer Marco Sturm um Christain Ehrhoff. Den Verteidiger plagt ein "Wehwehchen".
Christian Ehrhoff ist Kapitän des deutschen Teams
Christian Ehrhoff ist Kapitän des deutschen Teams
© Getty Images

Ohne ihren Kapitän Christian Ehrhoff hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft das Abschlusstraining vor dem Start in die Heim-WM in Köln absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, er hat ein kleines Wehwehchen", sagte Bundestrainer Marco Sturm: "Er bekommt eine Pause, er hat viele Spiele hinter sich."

Der Einsatz des Kölner Verteidigers im Auftaktspiel am Freitag (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen die USA steht aber nicht infrage. "Ich gehe davon aus, dass er spielen kann", sagte Sturm." (So läuft die Eishockey-WM)