Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: USA besiegt Slowakei deutlich

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: USA besiegt Slowakei deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA fegen auch Slowakei weg

Die amerikanische Nationalmannschaft macht mit der Slowakei in der Gruppenphase der WM kurzen Prozess. Überragender Akteur ist ein Jungstar aus der NHL.
Latvia v USA - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
Latvia v USA - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
© Getty Images

Die USA haben bei der Eishockey-WM die Tabellenführung in der deutschen Gruppe A übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bereits für das Viertelfinale qualifizierte Weltranglistenvierte demontierte am Sonntag in Köln die Slowakei mit 6:1 (1:0, 3:1, 2:0) und steht nun mit 15 Zählern vor Rekordweltmeister Russland.

Überragender Akteur der Partie gegen die Slowaken war NHL-Jungstar Johnny Gaudreau von den Calgary Flames mit zwei Treffern und einer Vorlage.

Die Russen hatten am Samstag durch ein 6:0 gegen die Slowakei ebenfalls das Viertelfinal-Ticket gelöst. Die Slowaken büßten durch die fünfte Niederlage im laufenden Wettbewerb ihre theoretischen Chancen auf die K.o.-Runde ein.