Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018: Dennis Seidenberg ist Kapitän des DEB-Teams

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018: Dennis Seidenberg ist Kapitän des DEB-Teams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturm bestimmt WM-Kapitän

Bundestrainer Marco Sturm bestimmt den Kapitän des DEB-Teams bei der WM in Dänermark. Seine Wahl fällt auf den erfahrenen Verteidiger Dennis Seidenberg.
Die Silber-Helden sind zurück auf dem Eis! Von 4. bis 20. Mai findet die Eishockey-WM 2018 in Dänemark statt. SPORT1 überträgt das Weltklasse-Event LIVE!

NHL-Verteidiger Dennis Seidenberg führt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in Dänemark als Kapitän ins Turnier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundestrainer Marco Sturm bestimmte den 36-Jährigen von den New York Islanders am Vorabend des Auftaktspiels am Freitag (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) gegen den Gastgeber zum Spielführer. Der älteste Spieler im WM-Aufgebot des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Stanley-Cup-Sieger mit den Boston Bruins 2011, bestreitet seine fünfte Weltmeisterschaft.

Das ist Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl

Als Führungsspieler fühlte sich Seidenberg schon in den vergangenen Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl ist einer der Hoffnungsträger der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft
Danny Aus Den Birken (M.) wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt
Ice Hockey - Winter Olympics Day 16
Germany v France - Icehockey International Friendly
+25
DEB-Team: Deutschland-Kader bei der Eishockey-WM 2018

"Ich denke, das macht man einfach mit seiner Spielweise und seinem Auftreten", sagte der gebürtige Schwenninger, der bei der Heim-WM im vergangenen Jahr zum besten Verteidiger gewählt worden war.

Lesen Sie auch

Draisaitl unter den Assistenten

Als Assistenten stehen ihm abwechselnd der Kölner Moritz Müller, die NHL-Profis Korbinian Holzer (Anaheim Ducks) und Leon Draisaitl (Edmonton Oilers), Patrick Hager und sein Bruder Yannic Seidenberg vom deutschen Meister Red Bull München sowie der Mannheimer Matthias Plachta zur Seite.