Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: NHL-Star Leon Draisaitl bester deutscher Scorer

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: NHL-Star Leon Draisaitl bester deutscher Scorer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl bester deutscher Scorer

Leon Draisaitl beendet die WM in Dänemark als bester deutscher Scorer. Im Gesamtranking nach der Gruppenphase verpasst der NHL-Star allerdings die Top 10.
Obwohl Deutschland schon nach der Vorrunde der WM 2018 die Segel streichen muss, sehen Leon Draisaitl, Yannic Seidenberg und Moritz Müller viel Positives.

NHL-Star Leon Draisaitl war bei der Eishockey-WM in Dänemark (Viertelfinale am Donnerstag, ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) bester deutscher Punktesammler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit zwei Toren und sieben Vorlagen lag der 22-Jährige von den Edmonton Oilers in der Scorerliste nach der Vorrunde auf dem zwölften Platz.

Erfolgreichster Stürmer der Gruppenphase war der Finne Sebastian Aho mit neun Treffern und acht Assists vor US-Kapitän Patrick Kane (6+11), seinem Landsmann Teuvo Teräväinen (5+9) und dem kanadischen NHL-Scorerkönig Connor McDavid (5+8).

Die besten deutschen Torjäger waren der Nürnberger Yasin Ehliz und der Münchner Patrick Hager mit jeweils drei Treffern. Insgesamt lagen sie damit auf Rang 22, die Nummer eins war Aho. Bei den Assists kam Draisaitl auf den siebten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl Vierter im Sünder-Ranking

Noch weiter oben stand der deutsche Ausnahmestürmer in der Liste der Strafbankkönige: Mit 16 Minuten belegte er zusammen mit dem Berliner Jonas Müller Rang vier. Die meisten Strafminuten sammelte der Schweizer Sven Andrighetto (27).

Lesen Sie auch

Bester deutscher Torhüter war der Nürnberger Niklas Treutle. Der 27-Jährige wehrte 91,94 Prozent der Schüsse ab und kassierte im Schnitt 2,52 Gegentore. Bester Goalie der Vorrunde war der Finne Harri Säteri mit einer Fangquote von 95,40 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,00.