vergrößernverkleinern
Patrick Kane ist zum besten Spieler des Turniers gekürt worden
Patrick Kane ist zum besten Spieler des Turniers gekürt worden © Getty Images
teilenE-MailKommentare

US-Star Patrick Kane heimst gleich zwei Trophäen bei der Eishockey-WM 2018 ein. Neben dem Titel des Scorerkönigs heimst er auch den MVP-Titel ein.

US-Star Patrick Kane ist bei der Eishockey-WM in Dänemark als wertvollster Spieler des Turniers (MVP) ausgezeichnet worden.

Der dreimalige Stanley-Cup-Sieger der Chicago Blackhawks wurde mit acht Toren und zwölf Vorlagen Scorerkönig und gewann mit den Amerikanern durch ein 4:1 im kleinen Finale Bronze.

Zudem wurde Kane von den Journalisten ins All-Star-Team der WM gewählt. Die schwedischen Weltmeister Anders Nilsson im Tor, Oliver Ekman Larsson und Adam Larsson in der Verteidigung sowie Rickard Rakell im Sturm und der Finne Sebastian Aho vervollständigten die Mannschaft der Besten.

Das Direktorat des Weltverbandes IIHF ehrte zudem den Dänen Frederik Andersen als besten Torhüter, den Schweden John Klingberg als besten Abwehrspieler und Aho als besten Angreifer.

teilenE-MailKommentare