Home>Eishockey>Nationalteam>

DEB-Team schlägt auch Slowakei

Nationalteam>

DEB-Team schlägt auch Slowakei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Team schlägt auch Slowakei

Die deutsche Nationalmannschaft hat den angestrebten Turniersieg beim 25. Deutschland-Cup dicht vor Augen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Pat Cortina holte mit einem 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) gegen die Slowakei den zweiten Erfolg im zweiten Spiel und braucht am Sonntag (ab 16.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im abschließenden Duell mit Kanada nur noch einen Punkt zum insgesamt sechsten Triumph beim Heimturnier.

In der Münchner Olympia-Eishalle erzielte der Ingolstädter Patrick Hager (2.) den Führungstreffer gegen den Weltmeister von 2002, der zum Auftakt die Kanadier mit 4:1 bezwungen hatte.

Das 2:0 gelang dem Mannheimer Christoph Ullmann (40.). Einen großen Anteil am Erfolg hatte Timo Pielmeier. Der Torhüter des deutschen Meisters ERC Ingolstadt wurde erst vier Minuten vor Schluss von Adam Lapsansky überwunden, hatte bei zwei Schüssen ans Torgestänge aber auch das nötige Glück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstagabend treffen im zweiten Spiel des Tages die Schweiz und Kanada aufeinander.

Bei einem Sieg der Eidgenossen stünde die DEB-Auswahl, die den Erzrivalen am Freitag mit 3:1 geschlagen hatte, sogar vorzeitig als Turniersieger fest.