Home>Eishockey>Nationalteam>

Geoff Ward von Adler Mannheim soll Co-Trainer beim DEB-Team werden

Nationalteam>

Geoff Ward von Adler Mannheim soll Co-Trainer beim DEB-Team werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ward soll Cortinas Assistent werden

Der Cheftrainer der Adler Mannheim wird offenbar Co-Trainer der Nationalmannschaft bei der WM (ab 1. Mai LIVE im TV auf SPORT1). Cortina hofft auf mehr WM-Zusagen.
Adler Mannheim v EHC Red Bull Muenchen - DEL
Adler Mannheim v EHC Red Bull Muenchen - DEL
© Getty Images

Geoff Ward, Cheftrainer der Adler Mannheim, soll Bundestrainer Pat Cortina bei der Eishockey-WM in Prag (1. bis 17. Mai LIVE im TV auf SPORT1) als Assistenzcoach unterstützen. Das berichtet die Zeitschrift Eishockey-News.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Engagement des 53 Jahre alten Kanadiers soll nach Ende der DEL-Finalserie zwischen Mannheim und dem ERC Ingolstadt offiziell gemacht werden. Die Adler können mit einem Auswärtssieg am Mittwoch (19.30 Uhr in den LIVESCORES) ihren siebten Meistertitel perfekt machen.

Ward würde den Trainerstab um Cortina komplettieren. Zuvor hatte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bereits den früheren Eisbären-Coach Jeff Tomlinson als Assistenztrainer für den Saisonhöhepunkt gewonnen. Ward würde internationale Erfahrung mitbringen: Mit den Boston Bruins um den deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg gewann er als Co-Trainer 2011 den Stanley Cup in der NHL.

Mit Ward als Co-Trainer wären zudem die Chancen auf viele WM-Zusagen der Mannheimer Nationalspieler sicherlich höher. Zuletzt hatte Bundestrainer Cortina zahlreiche Absagen kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nationalmannschaft hofft nach den zwei Siegen gegen WM-Auftaktgegner Frankreich auch bei den zwei Länderspielen am Freitag und Samstag in Dänemark (Sa., 19.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf Erfolgserlebnisse. Die WM-Generalprobe erfolgt in der kommenden Woche am 29. April im Spiel im Berliner Wellblechpalast gegen Slowenien.

Bei der WM trifft Deutschland neben Frankreich auch auf Olympiasieger Kanada, Erzrivale Schweiz, Mitfavorit Schweden, Lettland, Tschechien und Aufsteiger Österreich.