Home>Eishockey>Nationalteam>

Eishockey: Philip Gogulla erklärt Rücktritt aus dem DEB-Team

Nationalteam>

Eishockey: Philip Gogulla erklärt Rücktritt aus dem DEB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gogulla beendet DEB-Karriere

Damit ist der 29-Jährige nach Kai Hospelt der zweite Nationalspieler, der innerhalb weniger Tage seinen Rücktritt aus dem DEB-Team erklärt.
Slovakia v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
Slovakia v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
© Getty Images

Philip Gogulla hat als zweiter Spieler der Kölner Haie binnen kurzer Zeit seinen Rücktritt aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neun Tage nach Kai Hospelt teilte auch Gogulla Bundestrainer Marco Sturm mit, wegen der "gestiegenen Belastungen" vor allem in der Deutschen Eishockey Liga nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

"Seit dem Beginn meiner Nationalmannschafts-Karriere war ich fast bei allen großen Turnieren dabei, daher möchte ich in Zukunft etwas kürzertreten", sagte der 29-Jährige, der im Dress des Deutschen Eishockey-Bundes 157 Partien bestritten hatte. "Ich war immer stolz, für Deutschland zu spielen, hatte tolle Jahre und bedanke mich bei allen, die meine Wege gekreuzt haben."

Seit 2006 nahm Gogulla an zehn Weltmeisterschaften teil.