Home>Eishockey>Nationalteam>

Eishockey-WM: Leon Draisaitl hat große Ziele mit DEB-Team

Nationalteam>

Eishockey-WM: Leon Draisaitl hat große Ziele mit DEB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl will für Furore sorgen

Bei Olympia überraschte das Eishockey-Team mit dem Gewinn der Silbermedaille. Bei der bevorstehenden WM will Leon Draisaitl mit dem Team erneut weit kommen.
Leon Draisaitl freut sich auf die WM mit der deutschen Mannschaft
Leon Draisaitl freut sich auf die WM mit der deutschen Mannschaft
© Getty Images

NHL-Profi Leon Draisaitl hat nach dem Silbercoup der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen vor zu großen Erwartungen für die WM in Dänemark (4. bis 20. Mai LIVE im TV auf SPORT1) gewarnt. "Man darf nicht vergessen, es gibt einige Nationen, die viel besser sind als wir", sagte der Stürmer der Edmonton Oilers im Gespräch mit Kölner Medien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige, bei den Winterspielen in Pyeongchang/Südkorea wie alle anderen NHL-Spieler nicht dabei, möchte natürlich dennoch möglichst weit kommen. "Die Mannschaft wird ein wenig anders aussehen, aber wir wollen wieder für Furore sorgen", so Draisaitl. Das deutsche Team sei auf einem guten Weg, "und irgendwann können wir eine größere Rolle im Welt-Eishockey spielen."