Home>Eishockey>Nationalteam>

Eishockey: DEB-Team verliert gegen Tschechien auch drittes WM-Testspiel

Nationalteam>

Eishockey: DEB-Team verliert gegen Tschechien auch drittes WM-Testspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Team verliert drittes Testspiel

Drittes Testspiel, dritte Niederlage für das DEB-Team in der WM-Vorbereitung. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft überzeugt gegen Tschechien aber dennoch.
Drittes Testspiel, dritte Niederlage für das DEB-Team in der WM-Vorbereitung. Dennoch kann die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft über weite Strecken überzeugen und verliert unglücklich mit 1:4.
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch ihr drittes Testspiel in der WM-Vorbereitung (Eishockey-WM vom 21. Mai bis 6. Juni LIVE auf SPORT1) verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm unterlag in Nürnberg dem zwölfmaligen Weltmeister Tschechien mit 1:4 (0:0, 1:2, 0:2), zeigte aber eine starke Leistung. (Eishockey-WM: Spielplan und Ergebnisse)

22 Tage vor dem WM-Auftakt in Lettland erzielte der Augsburger Simon Sezemsky (38.) das einzige Tor für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

SPORT1 zeigt WM-Vorbereitungsspiele des DEB-Teams LIVE

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Tschechen trafen Matej Blümel (28.), Lukas Radil (33./59.) und Ondrej Beranek (60.).

Deutschland unterliegt Slowakei zweimal

Am Samstag treffen beide Teams in Nürnberg erneut aufeinander. Es folgen zwei weitere Testspiele gegen Belarus, ehe die Mannschaft am 15. Mai nach Riga zur WM (21. Mai bis 6. Juni) fliegt. Zu Beginn der Vorbereitung hatte die DEB-Auswahl zweimal knapp in der Slowakei verloren (3:4 n.P., 1:2).

Sein Debüt gab der Münchner John Jason Peterka, der im vergangenen Jahr im NHL-Draft in der zweiten Runde von den Buffalo Sabres gezogen worden war. Der 19-Jährige war einer von zehn Spielern, die nach der ersten Phase der Vorbereitung neu zum Team gestoßen waren, darunter die Routiniers Moritz Müller und Korbinian Holzer. 

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch fehlen die Nationalspieler der DEL-Halbfinalisten, vor allem der Adler Mannheim und der Eisbären Berlin.

SPORT1-Podcast: Der PENNY DEL Podcast "Eiskalt auf den Punkt" - jeden Freitag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!