Home>Eishockey>>

2. Finale zwischen Kanada und Team Europa live im TV auf SPORT1

>

2. Finale zwischen Kanada und Team Europa live im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitls Endspiel LIVE auf SPORT1

Team Europa steht nach dem ersten Finalspiel unter Druck. Leon Daisaitl und Co. müssen Kanada schlagen, um sich die Chance auf den Titel zu erhalten (LIVE auf SPORT1).
World Cup Of Hockey 2016 Final - Game One - Europe v Canada
World Cup Of Hockey 2016 Final - Game One - Europe v Canada
© Getty Images

"Do or Die" heißt es für Team Europa vor dem zweiten Endspiel (Fr., ab 01.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) beim World Cup of Hockey gegen den Favoriten Kanada. Das Team um Leon Draisaitl muss nun zwingend gewinnen, um die Chance auf den Titel zu erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie lieferten die Europäer den Kanadiern einen harten Kampf. Doch gegen die individuelle Klasse eines Sidney Crosby war wenig auszurichten. Der Topscorer des Turniers war maßgeblich an zwei Toren beim 3:1 des Gastgebers beteiligt.

Kanada überzeugt im ersten Final-Spiel
04:38
Kanada überzeugt im ersten Final-Spiel

Europa ärgert sich

"Die Spieler sind richtig verärgert und das ist ein gutes Zeichen", sagte Europa-Coach Ralph Krueger. Doch der Deutsch-Kanadier glaubt noch an ein Comeback: "Wir wissen um die einmalige Möglichkeit, die sich hier bietet, und das schweißt uns noch mehr zusammen."

Da das Team in dieser Zusammensetzung wohl nie wieder auflaufen wird, wird die Chance, das prestigeträchtige "Ersatz-Olympia" der NHL zu gewinnen, kaum wiederkommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kanada ist gewarnt

Kanada ist vor dem nächsten Finalduell gewarnt und wird seinen Gegner nach der ansprechenden Leistung in Spiel eins nicht unterschätzen. "Ich würde sagen, dass Europa über weite Strecken das bessere Team gewesen ist", so Headcoach Mike Babcock. Sein Verteidiger Drew Doughty rechnete nicht mit dem engagierten Auftreten der Europäer: "Sie haben uns ganz schön erschreckt."

Lesen Sie auch

SPORT1 überträgt die zweite Begegnung in Nacht auf Freitag, ab 01.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1. Sollte Team Europa das Spiel gewinnen, bringt ein 3. Finalspiel in der Nacht auf Sonntag die Entscheidung (ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).