vergrößernverkleinern
Das sind die größten eSports-Turniere der Welt © SPORT1
teilenE-MailKommentare

Der eSports ist ein wachsender Markt. Das zeigen auch die steigenden Preisgelder. SPORT1 gibt den Überblick, in welchem Spiel es was zu holen gibt.

Ranking zum Durchklicken: Die bisher größten eSports-Turniere der Welt

Mit 24,8 Millionen US-Dollar (Stand 20. August 2018) ist das The International 8 das höchstdotierte eSports-Turnier bisher. Das Spiel ist Dota 2.

Doch nicht nur dieser Titel sorgt für riesige Preisgelder. Der eSports ist breiter aufgestellt denn je und bietet in vielen Disziplinen beachtliche Summen. Dabei geht es von Shootern wie Counter-Strike über Strategiespiele wie StarCraft 2 bis hin zu Pokemon.

Dabei ist das Wachstum noch nicht vorbei. Mit Millionen-Preisgeldern in Spielen wie Rocket League oder dem Handyspiel Clash Royale stoßen in Zukunft noch weitere Events in die Toplisten. Ein Ende scheint noch nicht in Sicht.

-----

Lesen Sie auch:

Gamescom: Köln wird zum Gamingzentrum

Das ist der deutsche eSports-Millionär

Nächste Artikel
previous article imagenext article image