vergrößernverkleinern
Dennis Schröder und Dirk Nowitzki sind zwei der sieben Deutschen in der NBA
Dennis Schröder und Dirk Nowitzki sind zwei der sieben Deutschen in der NBA © SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Getty Images/NBA2K
teilenE-MailKommentare

Die NBA-Saison geht in die nächste Runde und sieben Deutsche sind in den Kadern der Liga. SPORT1 hat einen Blick auf die virtuellen Abbilder geworfen.

Die deutschen NBA-Spieler im Grafik-Check zum Durchklicken:

Dirk Nowitzki, Dennis Schröder, Maxi Kleber und Daniel Theis sind inzwischen fest in der NBA angekommen. Doch zur neuen Saison mischen auch die deutschen Nachwuchsspieler Isaiah Hartenstein, Moritz Wagner und Isaac Bonga mit. 

Die Spieler sind alle in der Basketballsimulation NBA2K19 integriert und können dort von den Gamern gesteuert werden. Allerdings sind die Werte nicht besonders hoch.

Während LeBron James mit einer 98 das Maß aller Dinge ist, kommt Dennis Schröder als bestbewezrtester Deutscher auf 81 Punkte. James' Teamkollege Wagner ist als Rookie mit einer 72 eingestuft worden. NBA2K19 ist seit dem 7. September auf dem Markt und für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. 

Die NBA-Saison startet in der Nacht zum Mittwoch mit dem Match zwischen Boston Celtics und den Philadelphia 76ers um 2 Uhr deutscher Zeit.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image