Home>eSports>

eSports: SK Gaming wird Gründungsmitglied der Clash Royale League

eSports>

eSports: SK Gaming wird Gründungsmitglied der Clash Royale League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SK Gaming in neuer eSports-Liga

Clash Royale gehört zu den bekanntesten Mobile Games der Welt. Nun wird für das Spiel eine eigene eSports-Liga gegründet, zu der auch SK Gaming gehört.
skgamingclashroyale.jpg
© Supercell / SK Gaming
Florian Merz
Florian Merz

Supercell verpasst dem hauseigenen Mobile Game Clash Royale eine eigene eSports-Liga. Mit einem Preisgeld von insgesammt einer Million US-Dollar möchte der Entwickler direkt Akzente setzen. Auch SK Gaming wird in der ersten Saison der Clash Royale League um besagte Siegesprämie kämpfen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
+6
Galerie: Die besten eSports-Spieler aller Zeiten

"Enorme taktische Tiefe"

Für SK Gaming war der Einstieg in die Clash Royale League ein logischer Schritt, wie Alexander Müller, Managing Director des eSports-Giganten verriet.

„Die Spielerzahlen für Clash Royale sind gigantisch. Es ist ein Casual-Spiel mit einer enormen taktischen Tiefe, bietet sowohl einen einfachen Einstieg als auch enorme Möglichkeiten zur Entwicklung. Für uns ist es wichtig die riesigen Potentiale im Mobile Gaming für SK Gaming zu nutzen und eine Zielgruppe für uns zu erschließen, welche in Zukunft eine immer  wichtigere Rolle in unserer Industrie spielen wird.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Weitere bekannte Namen mit am Start

Neben SK Gaming werden auch weitere große Namen aus der Welt des eSports in der Liga an den Start gehen. So gehören unter anderem Teams von Fnatic oder Team Liquid zum Aufgebot. Einzelne Spieler konnten sich im Vorfeld in der Clash Royale League Challenge für die Pro-Teams empfehlen. Von 25 Millionen Anwärtern werden in den kommenden Wochen die besten 7.000 Spielern aus 113 Ländern um eben diese Plätze gegeneinander antreten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab August geht es dann für die Spieler und Teams ans Eingemachte. Dann nämlich startet die erste Saison der Clash Royale League für die Teams aus Nordamerikan und Europa.