vergrößernverkleinern
Rückblick: Der digitale Dirk Nowitzki im Wandel der Zeit
Der digitale Dirk Nowitzki im Wandel der Zeit © Keith Allison / 2K Games / SPORT1 Grafik
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Viele Spieleentwickler haben es im Laufe der Jahre versucht, doch nur wenige haben es geschafft den bekannten deutschen Basketballer Dirk Nowitzki originalgetreu darzustellen.

Den digitalen Dirk Nowitzki aus den NBA-Spielen zum Durchklicken:

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat im letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns das Ende seiner langen und erfolgreichen Karriere erklärt.

Seit 1998 war Nowitzki in der Profiszene unterwegs und ist im Basketball nicht nur der bekannteste Spieler Deutschlands, sondern mit Sicherheit auch Europas geworden.

In vielen Computerspielen wurde daher der Versuch gestartet den deutschen Basketball-Superstar erkennbar darzustellen - viele sind daran allerdings kläglich gescheitert. Neuere Titel schafften es aber dem Original nahe zu kommen.

Anzeige

SPORT1 zeigt, welche Stadien die Abbildungen von Nowitzki in Computerspielen bisher durchgemacht haben. Seine wichtigsten Meilensteine wurden dabei auch zeitlich zugeordnet.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image