von Robin Ahlert
SNIPESxESL setzen Kooperation fort
© ESL
Bereits zur diesjährigen gamescom gab es die neue SNIPESxESL-Kollektion.
Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE
Diese besticht dabei durch eine Kombination aus Basiselementen des typischen SNIPES-Streetwears plus einzelnen ESL-Kernelementen, die bei der Gaming-Community aus früheren Kollektionen schon bekannt und beliebt sind.
Für Promotions-Zwecke wurde dabei erstmals Twitch, eines der größten Live-Streaming Videoportale der Welt genutzt. Mit insgesamt 52 Influencern wurde über 20 Stunden am Stück die neueste ESL-Kollektion live vorgestellt.
Gaming-Fashion goes Mainstream
Mit SNIPES kooperiert die ESL mit einem Partner, der mit 200 Stores in Europa zu den führenden Handelsketten im Sneaker- und Streetwear-Bereich gehört und sich stark in der Jugend- und Popkultur verwurzelt sieht.
Tatsächlich ist die Handelskette auch kein Unbekannter in der Gaming-Szene: seit 2017 engagiert sich SNIPES als Partner der ESL und diversen Veranstaltungen wie der ESL Cologne oder der ESL ONE Hamburg sowie als offizieller Fashion-Partner vom Team mousesports. Durch die laufende Fashion-Kollaboration mit der ESL wird das Bestreben von SNIPES untermauert, Fashion und Gaming im Mainstream zu verbinden.
Ismail Boulaghmal, Marketing-Berater der Snipes-Geschäftsführung sprach zur Zeit der Deal-Schließung im vergangenen Jahr, dass sowohl die Gaming-, als auch die Hip-Hop-Community eine ähnliche Geschichte haben.