Home>eSports>

Die neue SNIPESxESL Kollektion ist da

eSports>

Die neue SNIPESxESL Kollektion ist da

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SNIPESxESL setzen Kooperation fort

Gaming-Fashion goes Mainstream: Die neue Kollektion soll dabei weniger merchandiseorientiert, sondern mehr auf Fashion-Streetwear ausgerichtet sein.
SNIPESxESL
© ESL

von Robin Ahlert

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits zur diesjährigen gamescom gab es die neue SNIPESxESL-Kollektion. 

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

Diese besticht dabei durch eine Kombination aus Basiselementen des typischen SNIPES-Streetwears plus einzelnen ESL-Kernelementen, die bei der Gaming-Community aus früheren Kollektionen schon bekannt und beliebt sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Promotions-Zwecke wurde dabei erstmals Twitch, eines der größten Live-Streaming Videoportale der Welt genutzt. Mit insgesamt 52 Influencern wurde über 20 Stunden am Stück die neueste ESL-Kollektion live vorgestellt.

Lesen Sie auch

Gaming-Fashion goes Mainstream

Mit SNIPES kooperiert die ESL mit einem Partner, der mit 200 Stores in Europa zu den führenden Handelsketten im Sneaker- und Streetwear-Bereich gehört und sich stark in der Jugend- und Popkultur verwurzelt sieht.

Tatsächlich ist die Handelskette auch kein Unbekannter in der Gaming-Szene: seit 2017 engagiert sich SNIPES als Partner der ESL und diversen Veranstaltungen wie der ESL Cologne oder der ESL ONE Hamburg sowie als offizieller Fashion-Partner vom Team mousesports. Durch die laufende Fashion-Kollaboration mit der ESL wird das Bestreben von SNIPES untermauert, Fashion und Gaming im Mainstream zu verbinden. 

Das sind die größten eSports-Stadien der Welt
Spodek Arena - Katowice - 7.000 Sitzplätze
Barclaycard Arena - Hamburg - 16.000 Sitzplätze
Lanxess Arena - Köln - 18.000 Sitzplätze
+6
Das sind die größten eSports-Stadien der Welt

Ismail Boulaghmal, Marketing-Berater der Snipes-Geschäftsführung sprach zur Zeit der Deal-Schließung im vergangenen Jahr, dass sowohl die Gaming-, als auch die Hip-Hop-Community eine ähnliche Geschichte haben.