vergrößernverkleinern
Der neueste und zugleich letzte Charakter des zweiten Season Pass für Dragon Ball FighterZ ist die Filmversion des legendären Super Saiyajins Broly
Der neueste und zugleich letzte Charakter des zweiten Season Pass für Dragon Ball FighterZ ist die Filmversion des legendären Super Saiyajins Broly © Bandai Namco Entertainment
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Broly kommt! Der neueste und zugleich letzte Charakter des zweiten Season Pass für Dragon Ball FighterZ ist die Filmversion des legendären Super Saiyajins.

Dragon Ball FighterZ hat sich mittlerweile als feste Größe in der Welt der Fighting Games etabliert und gehört zum Aufgebot der jährlich stattfindenden EVO (Evolution Championship Series), dem größten Fighting Games Turnier der Welt.

Nun wurde der letzte Charakter des zweiten Season-Pass für das Spiel enthüllt: Broly, aus dem Film Dragon Ball Super: Broly, erweitert das mittlerweile beachtliche Roster von 34 auf 35 spielbare Charaktere.

Der Charakter ist ab dem 05. Dezember im Spiel erhältlich.

Anzeige

Dragon Ball Super lässt grüßen

Überhaupt stand die zweite Erweiterung ganz im Zeichen der neusten Dragon-Ball-Serie. Sowohl Jiren, als auch die Super-Saiyajin-God-Super-Saiyajin-Version von Gogeta (SSGSS), oder auch kurz Super Saiyajin Blue Gogeta, sind in dieser enthalten. Im ersten Season Pass waren es mit SSGSS Vegeto und Zamasu lediglich zwei Charaktere aus DB Super.

Optisch ähnelt Broly der bereits im Spiel existierende Version des Charakters, kommt aber hinsichtlich der Größe deutlich kleiner daher. Das Move- wie Skillset erinnert an die Leinwandausgabe des legendären Super Saiyajins.

Broly, und dann?

Mit Broly existieren nunmehr 35 unterschiedliche Charaktere innerhalb des Spiels. Mit dem zweiten Season Pass wurden folgende Figuren in Dragon Ball FighterZ integriert:

  • Videl (m/ Großem Saiyaman (Gohan)) (aus Dragon Ball Z)
  • Jiren (aus Dragon Ball Super)
  • Janemba (aus Dragon Ball: Fusion (Film))
  • Son-Goku (aus Dragon Ball GT)
  • Gogeta SSJSS (aus Dragon Ball Super)
  • Broly (aus Dragon Ball Super: Broly (Film))

Fans dürfen davon ausgehen, dass im kommenden Jahr weitere Helden und Bösewichte aus Dragon Ball ihren Weg in das Spiel finden werden. Bislang ist jedoch nicht bekannt, welche das sein werden.

Dragon Ball FighterZ ist für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch im Handel erhältlich. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image