In der Sim-Racing-Szene ist iRacing eine feste Größe und schon seit Jahren Partner der bekannten Rennserie NASCAR.
Coca-Cola im eSport mit Sim-Racing
© iRacing / Coca-Cola
Gemeinsam haben die Unternehmen nun den Start der elften Season der virtuellen Version der NASCAR-Rennserie bekanntgegeben. Hierzu gehören neue Sponsoren, ein umfangreicherer Prizepool sowie Liveübertragungen via NBCSN.
Coca-Cola - virtuell und in echt
Im Vergleich zur letzten Saison hat sich der Prizepool auf insgesamt 300.000 US-Dollar erhöht. Damit steigt die Summe um 50 Prozent des Betrags aus dem Vorjahr (200.000 US-Dollar).
Mit Coca-Cola hat die Liga nun einen Sponsor gefunden, der bereits in der realen Welt der NASCAR-Rennserie zuhause ist. Der Getränke-Konzern übernimmt zugleich als Premier Partner die Namensrechte der Liga, die fortan als The eNASCAR Coca-Cola iRacing Series bekannt ist.
Zusätzlich kehrt der virtuelle Wettstreit auf den kleinen Bildschirm zurück. Bereits 2019 wurden einige der Rennen auf dem US-Sender NBCSN übertragen. Für das laufende Jahr ist die Ausstrahlung von insgesamt sechs Rennen der Playoffs geplant.
2020 treten 20 verschiedene Teams mit 40 Fahrern gegeneinander an. Im vergangenen Jahr konnte sich der US-Amerikaner Zack Novak den Titel auf dem Miami Speedway sichern.