Entwickler und Designer von 343 Industries meldeten sich bezüglich ihres aktuellen Projekts Halo Infinite zu Wort. Im Interview verraten sie, welche grafischen Verbesserungen sie vornehmen, wie es um den Multiplayer steht und wie sie auf Kritik der Fans reagieren. Die Veröffentlichung von Halo Infinite ist indes für Herbst 2021 bestätigt.
Halo Infinite: Release im Herbst 21
© 343 Industries
Kritik angenommen – Halo-Entwickler nehmen Verbesserungen vor
Nach den enttäuschenden Reaktionen auf die Gameplay-Demo im Juli sah sich Entwickler 343 Industries gezwungen, den geplanten Release für 2020 zu verschieben. In vielen Kritikpunkten, in Bezug auf Grafik und Design, stimmte das Entwicklerteam mit den Fans überein. Auf Grund des Feedbacks der Community habe man sich dazu entschlossen, die Glaubwürdigkeit der Welt und Charaktere zu verbessern, erklärt Artdirector Neill Harrison.
Konkret strebt 343 Industries Verbesserungen in folgenden Bereichen an:
- Globale Beleuchtung
- Umgebungsverdeckung
- Schatten
- Volumetrische Beleuchtung
- Himmel
- Atmosphäre
- Texturen
Vorläufige Screenshots zeigen Ausschnitte von Multiplayer-Maps und überarbeitete Waffen:
"Bei der Entwicklung von Multiplayer-Maps ist die Zusammenarbeit mit Designern entscheidend. Kartenstruktur, Sichtlinien und Spielernavigation sind bedeutende Dinge, an denen wir immer wieder arbeiten, um die Feinabstimmung zu meistern", verrät Neill Harrison weiter.
Halo Infinite: Kostenloser Multiplayer und keine Lootboxen
Der Multiplayer von Halo Infinite wird Free-to-Play sein und keine Lootboxen enthalten. Es werden kosmetische Items und Charakteranpassungen verfügbar sein, die durch das bloße Spielen freigeschaltet werden können. Zwar soll es auch sogenannte "Premium-Cosmetics" geben, diese nehmen aber keinen direkten Einfluss auf das Gameplay oder verleihen Spielern unfaire Vorteile.
"Wenn jemand Zeit und Geld in unser Spiel steckt, soll er von vornherein wissen, was er bekommt", verspricht Design-Director Ryan Paradis. "Wir werden bloßes spielen immer belohnen."