{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mux0r glaubt an mousesports

Beim Offline-Qualifier für die MLG Columbus zählt mouz zu den Top-Favoriten. Das denkt zumindest Maximilian "Mux0r" Schlosser, Kommentator bei 99Damage.
24479580101_73fbfe60ce_k (1).jpg
© DreamHack - Adela Sznajder
Johannes Gorzel
Johannes Gorzel
von Johannes Gorzel

Im Gespräch mit SPORT1 verrät der Nachwuchs-Caster, welche Resultate er vom kommenden CS:GO-Wochenende erwartet. Mux0r wird das Turnier von Freitag bis Sonntag ab 16 Uhr kommentieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

mousesports Favorit in Gruppe B

Zwei der Konkurrenten von mousesports gehen geschwächt ins Rennen. Team Liquid und Team YouPorn verfügen beim Turnier in Columbus nicht über ihre normalen Lineups. Laut Mux0r ist das jedoch kein Grund, sich zurückzulehnen.

"Team Liquid sollte nicht unterschätzt werden, nur weil ihr fünfter Spieler bis kurz vor dem Turnier unbekannt war. Namen wie nitr0 oder s1mple brillieren durch Aimstärke, die nicht zu vernachlässigen ist", so der Kommentator. 

82339.jpg

"mousesports ist natürlich trotzdem der Favorit. Auch sie setzen inzwischen sehr auf ihre starken Fragger und machen damit auch gewissermaßen die fehlenden Calls von gob b wett. NiKo macht, wie es aussieht, auch einen recht guten Job in Sachen Kommunikation und konnte sich bislang als neuer Ansager beweisen."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin vor allem von Spiidi positiv überrascht", so Mux0r. "Auch, wenn mouz mit Abstand das beste Team bei den Acer Predator Masters war, so haben sie mit ihrem Turniersieg bewiesen, dass sie in wichtigen Momenten inzwischen einen kühlen Kopf bewahren können."

"Für mich stellt sich ehrlich gesagt weniger die Frage, wie sie sich beim Qualifier schlagen. Ich bin vor allem darauf gespannt, was mouz beim Major zeigen wird - ich denke, dass die Top 8 und der damit einhergehende Legenden-Slot durchaus machbar sind."

Dänische Teams erobern die Szene

In den Gruppen C und D sieht Mux0r SK Gaming und Dignitas als Favoriten. "SK Gaming ist seit dem Transfer von Pimp einfach nur krank. Ich weiß nicht, was die dem Typen gegeben haben, aber im Moment spielt er super stark", erklärt er. 

"Das einzige, was mir am Spielstil von SK aktuell nicht gefällt, ist die Herangehensweise von Friis. Er ist ein sehr konservativer AWP-Spieler und deckt eher Positionen, als dass er aggressive Spielzüge ermöglicht. Das macht meiner Meinung nach den Unterschied zu Star-Spielern wie JW aus."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Sowohl SK, als auch Dignitas machten in letzter Zeit bei internationalen Turnieren Radau. Astralis kann sich nicht mehr auf dem dänischen Thron ausruhen, denn ihre Konkurrenz schläft nicht", findet Mux0r.