{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

mousesports darf nach Malmö

Das deutsche Team von mousesports hat die Qualifikation für die DreamHack Masters in Malmö geschafft. Im finalen Match konnte G2 Esports geschlagen werden.
25660815072_4b2fee5e70_k.jpg
© ESL - Patrick Strack
Marco Gnyp
Marco Gnyp
von Marco Gnyp

Im ersten von zwei Qualifiern für Europa zogen die Mäuse souverän ins entscheidende Match ein, das sich als wahre Zitterpartie herausstellte. Am Ende zog das belgisch-französische Lineup den Kürzeren. Als zweites Team bei diesem Qualifikationsturnier sicherte sich das polnische Lounge Gaming einen Platz bei den DreamHack Masters in Schweden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Overtime zum Auftakt

Viel spannender hätte die Begegnung zwischen mousesports und G2 Esports nicht sein können.

Das Best-of-Three ging über die volle Distanz und jede Map endete mit einem Unterschied von maximal drei Runden. Zum Auftakt ging es auf Inferno direkt in die Overtime, die G2 Esports deutlich für sich entschied. mousesports konnte lediglich eine einzige Runde holen, sodass das Endergebnis 16:19 aus Sicht des deutschen Vertreters lautete.

mouz wiederholt Comeback auf Dust2

Auf der eigenen Map Dust2 hätte der Start nicht schlechter ausfallen können. Obwohl mousesports die Knife-Round gewann und sich für die CT-Seite entschied, ging die erste Hälfte mit 12:3 an G2 Esports. Mit genau dem gleichen Ergebnis führte Fnatic am Sonntagabend in der ESL Pro League auf Dust2 gegen mousesports, ehe sich das deutsche Lineup in die Overtime rettete und anschließend sogar noch das Match gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch gegen G2 Esports bedeutete eine schwache erste Hälfte nicht die Niederlage. Dieses Mal gelang es den Mäusen sogar, 13 Runden auf der T-Seite zu gewinnen. Dabei war nex der überragende Akteur im Spiel.

Die entscheidende Map Cache war ebenfalls denkbar knapp. Vor dem Seitenwechsel führte mousesports mit 11:4, allerdings kamen ScreaM und seine Mitspieler fast noch einmal ran.

Der deutsche Vertreter machte den Sack aber zu und qualifizierte sich durch das 16:13 für das Hauptevent in Malmö. Vor allem der Niederländer chrisJ überzeugte im gesamten Best-of-Three gegen G2 Esports.

Auch Lounge Gaming gelingt Qualifikation

Im anderen Final-Spiel um die ersten beiden europäischen Quali-Slots schaffte Lounge Gaming eine kleine Überraschung. Gegen den klaren Favoriten FlipSid3 Tactics feierten die Polen einen 2:0-Erfolg. Die DreamHack Masters in Malmö ist somit das erste Großevent dieser Art, an dem das Lineup teilnehmen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Weg ins Endspiel schlug Lounge Gaming neben dem deutschen Team PENTA Sports auch die Dänen von Team Dignitas, für die der Qualifier eine enttäuschende Erfahrung war. Auch SK Gaming scheiterte früh an Team Ancient um den ehemaligen Fnatic-Spieler pronax.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Somit werden mit G2 Esports, FlipSid3 Tactics, SK Gaming und Team Dignitas voraussichtlich mindestens vier namhafte Lineups am zweiten Qualifikationsturnier für das 250.000 Dollar-Event teilnehmen. Die DreamHack Masters in Malmö finden vom 12. bis zum 17. April 2016 statt.