vergrößernverkleinern
© DreamHack - Alex Maxwell
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Austin - Am ersten Spieltag der DreamHack qualifizieren sich die brasilianischen Teams Luminosity und Tempo Storm bereits für das Halbfinale.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die erste Hälfte der Gruppenphase bei der DreamHack Austin ausgetragen.

Nachdem Luminosity Gaming die US-Amerikaner von Splyce 16:5 dominierte, imitierte Tempo Storm diese Leistung, indem sie NRG 16:5 bezwangen.

NRG mit Pleite beim Auftakt

Fatih "gob b" Dayik und seine Kollegen begegneten den Brasilianern auf Cache, wo man eher unbeholfen wirkte. Die simpelsten Spielsituationen wurden für das Team rund um den deutschen Ansager-Star zur Herausforderung.

Anzeige

Nach dieser Niederlage muss NRG nun im Loser's Match um 22 Uhr von sich überzeugen. Dort steigen sie gegen Selfless Gaming in den Ring.

Verlieren gob b und seine Jungs auch diese Partie, ist das Turnier bereits zu diesem Zeitpunkt für sie zuende.

Ebenso ergeht es auch dem Team Splyce rund um die berühmten Stand-ins fREAKAZOiD und summit1g. Nachdem sie von Luminosity im ersten Spiel des Turniers vorgeführt wurden, könnte ihr nächstes Match gegen CLG bereits das letzte für sie sein.

Luminosity dominiert

Als Luminosity Gaming vor rund einem Monat das CS:GO-Major in Columbus gewann, sprachen viele davon, dass sie auch als bestes Team der Welt gehandelt werden könnten. Eine überrschande Pleite bei den DreamHack Masters in Malmö machte dieser These jedoch direkt eine Woche später einen Strich durch die Rechnung.

Nun sind FalleN und sein Team jedoch zurück, in alter Frische. Ihm zufolge habe es seinem Lineup damals vor allem an Urlaub gefehlt.

Man habe sich so dediziert auf die MLG Columbus vorbereitet, dass den Spielern Ruhephasen fehlten, was sich in Malmö offenbart hätte.

Mit einem 16:5 gegen Splyce und einem 16:3 gegen Cloud9 machten sie nun auf jeden Fall ihren Standpunkt klar: Luminositys Favoritenrolle könnte nicht eindeutiger sein.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image