vergrößernverkleinern
© DreamHack - Alex Maxwell
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Das brasilianische Team Luminosity gewinnt die DreamHack Austin und sichert sich 50.000 US-Dollar für den ersten Platz.

Keine einzige Map gab Luminosity im Rahmen dieses Turniers ab.

Brasilien dominiert NA-Szene

Mit Luminosity und Tempo Storm waren zwei brasilianische Teams bei der DreamHack in Austin dabei, die sich gegen die sechs stärksten Teams aus den USA beweisen sollten. Am Ende standen beide im Finale.

Tempo Storm gewann die Gruppe B mit Siegen gegen NRG rund um den deutschen Teamcaptain Fatih "gob b" Dayik sowie gegen Team Liquid. 

Anzeige

Im Halbfinale konnte Tempo Storm, oder Luminositys B-Team, wie sie scherzhaft genannt werden, auch Cloud9 bezwingen. Es handelte sich um eine spannende Partie, welche auf Inferno sogar bis in die Nachspielzeit ging.

Luminosity wird Favoritenrolle gerecht

Derweil ließ Luminosity keinem seiner Kontrahenten Hoffnungen. Die Weltmeister marschierten im Schnelldurchlauf durch die Matches und stießen auch im Finale letztlich auf keine nennenswerten Hürden.

Fallen und Co. zeigten bei der MLG Columbus, dass sie mit den Besten der Besten mithalten können und waren folglich von den NA-Teams in Austin sichtbar unbeeindruckt.

Nachdem Luminosity bei der DreamHack in Malmö zuletzt patzte, handelt es sich um einen wichtigen Sieg für die Brasilianer. Hiermit wurde auf ein Neues bestätigt, dass es sich bei LG um kein One-Hit-Wonder handelt.

Rückschlag für NRG

Den triumphierenden Brasilianern mussten einige gescheiterte Akteure im Finale zuschauen. 

Liquid wirkt nach dem Abgang von s1mple nicht annähernd so konkurrenzfähig, wie sie es bei der MLG Columbus waren.

Cloud9 sind wieder Anwärter auf den Titel des besten US-amerikanischen Teams, doch ein wahrer Durchbruch blieb aus.

Last but not least ist auch NRG eSports gescheitert. Das Team rund um die deutschen Akteure gob b und LEGIJA enttäuschte auf ganzer Linie.

Man konnte im Rahmen des Turniers nur eine Map holen und wurde von Selfless Gaming eliminiert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image