vergrößernverkleinern
© mousesports
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Atlanta - Donnerstagabend starten die Playoffs der Gruppe E in der ELEAGUE, bei denen der deutsche Vertreter mousesports auf FlipSid3 Tactics trifft.

Von Danny Singer

Zwei Halbfinalpartien der ELEAGUE stehen am Donnerstagabend auf dem Programm. Dabei treffen die deutschen Vertreter von mousesports auf FlipSid3 Tactics und Natus Vincere, die als Favorit in die Gruppe gingen, auf den Underdog von Echo Fox.

Wundertüte Echo Fox

Das amerikanische Team konnte in der Vorrunde zwei Maps für sich entscheiden und eine davon ausgerechnet gegen den erneuten Kontrahenten Na'Vi.

Anzeige

Auch gegen FlipSid3 Tactic konnte man ein Unentschieden nach zwei Maps erzielen. Allein gegen die Spieler von mousesports reichte es nicht zu einem Map-Sieg.

Ihre Gegner gelten als Gruppenfavorit, hatten jedoch in der Vorrunde einige Probleme. Auch, wenn Na'Vi weiterhin die Rolle des stärksten Teams in der Gruppe innehat, so darf man die Amerikaner nicht unterschätzen.

Es könnte ein spannendes Match, wenn GuardiaN und Co. nicht zur bekannten Form zurückfinden.

mouz muss siegen

Für mousesports geht es in dem Match gegen FlipSid3 um alles. Verlieren die Mäuse das Spiel, so haben sie keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, nicht einmal durch das Last-Chance-Qualifier.

Denn nur die Verlierer der Finalspiele der sechs Gruppen sowie die zwei Teams, die aus allen Gruppen in der Vorrunde die besten Ergebnisse erzielt haben, erhalten diese zweite Chance auf die Playoffs.

Mouz steht zwar mit vier Punkten vergleichsweise gut da, die Rundendifferenz ist jedoch nicht ausreichend.

Das heißt, für ein Weiterkommen braucht mousesports diesen Sieg gegen den Erzrivalen von FlipSid3, die ihnen schon einige Male die Suppe versalzen konnten.

So schlugen die Ukrainer die Mäuse in Köln beim Major und nahmen ihnen so die Chance, in der großen Arena vor eigenem Publikum spielen zu können. Es bleibt also weiterhin spannend in der ELEAGUE.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image