vergrößernverkleinern
© ESL - Carlton Beener
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Atlanta - Vier Teams kämpfen bis Samstag um den Einzug in die Playoffs der ELEAGUE. Mit dabei sind NRG, die drei deutschsprachige Spieler in ihren Reihen haben.

Von Danny Singer

Von Dienstag bis Samstag läuft in Atlanta die Gruppe C der Gruppenphase in der ELEAGUE. Astralis, SK Gaming, NRG eSports und Counter Logic Gaming spielen um den Gruppensieg und den Einzug in die Playoffs der Liga.

Dänischer Zweikampf

Bis Samstag messen sich die vier Teams in der Gruppe C der ELEAGUE miteinander. Mit von der Partie sind die dänischen Lineups von Astralis und SK Gaming. Erstere gehen mit ihrem Coach zonic an den Start, da ihr Ansager karrigan Visa-Probleme bei der Einreise in die USA hatte und deswegen den ersten Tag der Gruppenphase verpassen wird.

Anzeige

Für SK Gaming bietet sich dadurch die Chance, in der Gruppe besser abzuschneiden, als ihre nationalen Kontrahenten. Im direkten Aufeinandertreffen wird Astralis jedoch wieder vollzählig sein, da das Spiel erst am zweiten Tag stattfinden wird.

Deutsch-Amerikanische Energie

In der US-amerikanischen Organisation NRG hat vor Kurzem den deutschen Spieler tabseN verpflichtet, der vorher bei PENTA Sports spielte. Zusammen mit gob b und LEGIJA stehen nun drei deutschsprachige Spieler bei NRG eSports unter Vertrag. Alle drei Akteure standen bereits in der Vergangenheit schon einmal bei dem besten deutschen Team mousesports zusammen auf der CS-Bühne.

Das Team geht eher als Underdog ins Rennen, kann sich aber aufgrund der ersatzgeschwächten Lineups von Astralis und Counter Logic Gaming Außenseiterchancen ausrechnen.

Counter Logic Gaming mit Coach als Ersatz

Nicht nur die Jungs von Astralis müssen ersatzgeschwächt in die Gruppenphase starten, auch das Team von CLG wird ihren Coach pita einsetzen müssen. Nachdem der Spieler FugLy zu NRG gewechselt ist, verpasste es das Management, einen festen Ersatzspieler zu verpflichten, sodass nun der Coach in die Bresche springen muss. Bereits am Mittwoch trifft FugLy auf sein altes Team und es wird interessant zu sehen sein, wie dieses Duell ausgeht.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image