vergrößernverkleinern
© ESL - Helena Kristiansson
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Atlanta - Am Dienstagabend startet die Gruppe D der ELEAGUE mit den Teams Fnatic, Dignitas, FaZe und TSM. Dabei geht Fnatic als haushoher Favorit ins Rennen.

Von Danny Singer

Die Schweden von Fnatic treten in Gruppe D der ELEAGUE mit Superstar Olofmeister an, der zuvor rund zwei Monate verletzungsbedingt pausiert hatte.

Team SoloMid ist Außenseiter

In der Gruppe D der ELEAGUE treffen die Top-Favoriten Fnatic auf FaZe und Dignitas, die sich beide gerade erst für das kommende Major-Turnier in Köln qualifizieren konnten.

Anzeige

Außerdem mit in der Gruppe: das Team von Team SoloMid. Die Amerikaner gehen als Außenseiter in die Gruppenphase. Zwar konnte man in den USA gute Ergebnisse erzielen, jedoch werden die europäischen Teams in der Gruppe deutlich stärker eingeschätzt.

Die Teams müssen zu Beginn in einem Jeder-gegen-Jeden-Modus antreten, um so zu ermitteln, wer in den Play-Offs der Gruppe gegeneinander antreten muss. Der Tabellenführer trifft auf den letzten, während der Zweitplatzierte gegen das Team auf Platz drei antreten muss.

Fnatic mit Olofmeister zu altem Glanz?

Zwei Monate fehlte der Rifler, der durch sein starkes Entry-Frag-Verhalten glänzt. Seitdem blieben die Erfolge im Team aus. Nun ist Olofmeister wieder da und kann endlich ins Spielgeschehen eingreifen.

Mit diesem Lineup konnte Fnatic bereits einige Erfolge feiern, unter anderem bei den ESL ESEA Pro League Season 2 Finals. Es wird interessant zu beobachten sein, wie schnell der 24-Jährige zu seiner ursprünglichen Form zurückfinden wird.

Zweikampf um Platz zwei

Sollte Fnatic seiner Favoritenrolle gerecht werden, könnte zwischen FaZe und Dignitas ein Zweikampf um den zweiten Platz ausbrechen. Beide Teams gehen nach ihrer Qualifikation für das Major mit viel Selbstvertrauen in das Turnier.

Während der Qualifikation trafen beide Teams bereits aufeinander. Dort hatte FaZe mit einem deutlichen 16:8 das bessere Ende für sich.

Trotzdem darf man die Amerikaner nicht abschreiben, die in der NA-Szene Teams wie Counter Logic Gaming oder NRG eSports schlagen konnten.

Das Finale der Gruppe findet in der Nacht von Freitag zu Samstag um 4:00 Uhr statt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image