{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschungen bei DreamHack

Bei der DreamHack verbleiben noch vier Teams im Rennen um 100.000 US-Dollar Preisgeld.
29446668490_8d77d726b9_k.jpg
© DreamHack - Adela Sznajder
Johannes Gorzel
Johannes Gorzel
von Johannes Gorzel

Die Gruppenphase bei der DreamHack Bucharest war überraschenderweise bereits die Endstation für FaZe Clan. Dabei sah das internationale Lineup nach der Sommerpause in Online-Matches eigentlich sehr souverän aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ESL Pro League übernahm FaZe bereits in Woche eins die eindeutige Tabellenführung. Nur die Ninjas in Pyjamas rund um Patrik "f0rest" Lindberg machen ihnen in der Liga aktuell Konkurrenz.

+8
CS:GO Zwischenbilanz in der Off-Season

FaZe überrumpelt

Zum Start der Dreamhack Bucharest gelang FaZe mit einem Sieg gegen Dignitas noch der Einzug in das Winner's Match der Gruppe B. Dort scheiterte man jedoch an dem wohl stärksten Cloud9 aller Zeiten.

Im alles entscheidenden Decider Match, welches als Best-of-Three ausgetragen wurde, war man Dignitas in der Revanche unterlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ass im Ärmel der Dänen war zu dieser wichtigen Situation die Map Nuke. Es ist die unbeliebteste Wahl im aktuellen Mappool, denn die Profi-Teams konnten dort bislang noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln.

Lesen Sie auch

Dignitas machte sich diese Situation jedoch zu Nutzen. Die Dänen rund um Teamcaptain Mathias "MSL" Lauridsen konzentrierten sich im Training diese Map und verschafften sich dadurch einen essenziellen Vorteil.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Frage um eine neue Rangordnung

Die Sommerpause in CS:GO ist gerade erst vorbei und mit der StarLadder i-League fand seitdem lediglich ein Turnier statt. Dort überzeugten unter anderem Teams wie Cloud9 und Dignitas, während eigentliche Favoriten wie Na'Vi und Virtus.pro versagten.

Waren die Resultate in Kiew ein Schluckauf nach der großen Auszeit? Im morgigen Halbfinale werden einige der aufstrebenden und einige der schwankenden Teams auf ein Neues auf den Probestand gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cloud9 trifft am Sonntag ab 9:30 Uhr auf Team EnVyUs. Darauf folgt gegen 13 Uhr das Duell zwischen Virtus.pro und Dignitas. Das Finale soll ab 17:30 Uhr ausgetragen werden.